Hallo,

als man mir früher empfahl gewisse Rituale für meine persönliche Weiterentwicklung in meinen Alltag zu integrieren, fand ich das überflüssig und habe es deshalb auch nicht gemacht.

Wofür auch, dachte ich mir, ich beschäftigte mich ja auch so mit nichts anderem.

Doch nachdem es mir von fast jedem Lehrer immer wieder empfohlen wurde, dachte ich mir: Ich mache es jetzt doch mal!

Heute bin ich ein absoluter Fan von Ritualen! Rituale helfen total beim Visualisieren und sie erleichtern mir auch das Ausrichten auf mein Ziel! Denn wenn ich das Ganze ritualisiere, ändere ich meine Vision nicht laufend ab, bzw. ich renne auch keiner veralteten hinter her! Von daher macht das mit den Ritualen für mich voll Sinn.

Eines meiner Lieblingsrituale ist eine altbekannte Dankbarkeitsübung! Immer wenn ich schlafen gehe, gehe ich in meinen Gedanken all das durch wofür ich an diesem Tag dankbar bin bzw. war! Jetzt bin ich eh jemand, der einen gesegneten Schlaf hat. Doch durch diese Übung schlafe ich noch besser und glücklicher ein!

Des Weiteren stelle ich mir inzwischen auch für jeden Tag 3 Aufgaben auf, durch deren Erledigung ich meinem Ziel meiner Meinung nach näher komme! Abends nehme ich dann die Liste wieder vor und hake sie dann ab! Das ist ein richtiges geiles Gefühl zu wissen, aktiv zu sein. Dadurch richte ich meine Energie auch sehr gezielt aus und signalisiere dem Universum/meinem Unterbewusstsein, dass es mir damit ernst ist.

Diese Rituale haben mich nochmal auf ein höheres Glücksniveau gehoben, weil ich jetzt einfach auch durch das Tun noch mehr im Fluss bin.

Welche Rituale kannst Du in Dein Leben integrieren um Deine Ziele zu erreichen?

Mehr über sinnvolle Rituale und Zielerreichung erfährst Du bei meinen Veranstaltungen in Uli´s Glücksschmiede in Leonberg:

Mauerblümchenvortrag am Donnerstag, 17.11.16 um 19.30 Uhr

Workshop Thema Eigenliebe am Samstag, 26.11.16 um 18.00 Uhr

Workshop Thema Dankbarkeit am Donnerstag, 8.12.16 um 19.30 Uhr

Workshop Thema Werte am Samstag, 17.12. um 18.00 Uhr

Workshop Thema Visionen am Donnerstag, 29.12. um 19.30 Uhr

Dauer jeweils ca. 90 Minuten

Genauere Angaben zu den jeweiligen Veranstaltungen findest Du natürlich auch auf meiner Homepage: www.uli-widmaier.de, für telefonische Rückfragen stehe ich gerne unter 07152 319 62 60 zur Verfügung.

Dein Coach
Uli