Header image alt text

Glücks-Schmiede

Uli Widmaier

Veranstaltungskalender

Weiterführende Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen findest Du unter dem Button Vorträge/Workshops/Seminare

Es stehen folgende Veranstaltungen an:

Am Freitag, den 07.09.18 um 19.30 – ca. 21.00 Uhr gibt es einen Vortrag mit musikalischer Begleitung im Café B21 von Dennis Müller und mir. Das Thema des Abends lautet „Berufung und Glück“. Die Veranstaltung findet bei gutem Wetter im schönen Innenhof des Cafés statt. Nähere Angaben folgen noch. Die Teilnahme basiert auf Spendenbasis. Das Café B21 befindet sich in der Bismarckstr. 21, 71229 Leonberg.

Am Mittwoch, den 19.09.18 bin ich von 19.30 – ca. 21.00 Uhr bei den Landfrauen Leonberg.

Das Thema meines Vortrages lautet:

„Mit ein paar perspektivischen Veränderungen sein Leben in die gewünschte Richtung steuern“.

Der Eintritt ist frei. Das ganze findet im Evangelischen Gemeindehaus Eltingen, Kirchbachstr. 23, 71229 Leonberg statt. Bei den Landfrauen sind natürlich nur Frauen willkommen.

Am Donnerstag, den 27.09.18 bin ich von 14.30 – ca. 16.00 Uhr bei den Landfrauen Rutesheim mit dem Thema:

„Dankbarkeit im Alltag- noch aktuell oder ein alter Zopf“?

Auch hier ist der Eintritt frei. Der Vortrag findet in der Feuerwache Rutesheim, Schillerstr. 10, 71277 Rutesheim statt. Bei den Landfrauen sind natürlich nur Frauen willkommen.

Am Samstag, den 20.10.18 von 13.45 Uhr – Sonntag den 21.10.18 um ca. 13.00 Uhr findet der Männertag der Diözese Rottenburg-Stuttgart statt mit dem Thema: Hauptsache Gesund. Dort werden mehrere Workshops gehalten. Mein Workshop hat den Titel:

Lebe Deine Stärken mit / trotz Handicap.

Angaben zu den anderen Workshops und dem Preis für die Veranstaltung reiche ich nach, sobald sie mir endgültig vorliegen.
Der Männertag findet im

Bildungsforum Kloster Untermarchtal Margarita-Linder-Str. 8, 89617 Untermarchtal statt.

Dann findet am Samstag den 03.11.18 von 10.00 – ca. 18.00 Uhr mein Seminar:

„Wenn nicht jetzt, wann dann?“ statt.

2 Comments

  1. Marion Schuster sagt:

    Lieber Uli,
    Du bist einfach eine unglaubliche Bereicherung für mich. Du hast mir gezeigt, das man so glücklich und so agil sie kann trotz der Behinderung. Die für mich ist es immer wieder ein Glücksgefühl dich mit Leib und Seele zu ERleben, dich mit allen Sinnen bei einer Sache zu sehen, mit dir Gespräche zu führen, dich zu sehen wie du dein leben meisterst. Davon können sich Menschen ohne diese BE-Hinderung wie ich immer wieder eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Danke dafür.

    Alles liebe Marion Schuster

  2. Kremer Bettina sagt:

    Lieber Uli

    Ich bin sehr froh das es Dich gibt, Du bist eine Bereicherung fürs Leben und irgendwie auch Vorbild, Ich bewundere es sehr an Dir wie Du mit Deiner Situation (Behinderung) umgehst und ich freue mich sehr über die Entwicklung, Weiter So!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen