Hallo,

auf meiner Homepage findest Du ein Video (www.uli-widmaier.de/filmausschnitt-2/) in dem ich Bärbel Mohr von einem Wunsch erzählte, den ich am Ende eines Urlaubs abgeschickt hatte.

Ich war zu der Zeit Single und hatte auch in diesem Urlaub keine Partnerin gefunden. Deshalb hatte ich mir dann für den Rückflug eine Blondine gewünscht, für die ich der Mittelpunkt während des Flugs bin, die sich den ganzen Flug über nur mit mir beschäftigt.

Als ich dann im Flieger Platz nahm, setzte sich kurz danach eine spanische Oma mit Ihrer blonden Enkelin neben mich. Die Kleine war etwa fünf Jahre alt und nahm sofort meine Hand und ich war für den Flug ihr Mittelpunkt. Also, ganz so wie ich mir das gewünscht hatte. Lieferung erfolgt!
Lange Zeit danach war ich mir mit allen, denen ich diese Geschichte erzählte, einig darüber, dass ich einfach zu ungenau bestellt hatte. Ich hatte halt keine Altersangabe gemacht und auch nicht daran gedacht, dass ich auf die Sprache achten könnte. Kurzum: In Zukunft genauer bestellen!
Heute weiß ich, dass diese Auslegung falsch war. Denn ich habe damals genau das bekommen, wofür ich offen war.

Denn wenn ich ehrlich zurück denke, hätte ich damals vermutlich gar nicht gewusst was ich mit einer Frau anfangen soll. Gut, in meinen Gedanken schon, aber in echt?

Davon abgesehen hätte ich mich vermutlich total verbogen und einfach alles scheinbar für die Frau getan. Gleichzeitig wäre wohl die Frau damals komplett für mein Wohlbefinden verantwortlich gewesen. So hätte das nie geklappt.

Was ich damit sagen möchte: Es kommt bei den Bestellungen nicht auf die Formulierungen an! Auch nicht auf die in dem Moment aktuelle Stimmungslage.
Sondern es entscheidet ganz alleine mein Selbstwert und meine Eigenliebe. Denn ich erhalte nur die Lieferungen, die ich mir auch wert bin und die ich „verkraften“ kann.

Deshalb geht es beim Seminar „Uli´s Wunschturbo ganz besonders um den Selbstwert der Teilnehmer. Zudem um die Dankbarkeit für das, was bereits da ist und dann überprüfen wir noch, ob all Deine Wünsche zusammenpassen. Ganz zum Schluss schmücken wir noch einen Deiner Wünsche so aus, dass sich dieser auch schnell erfüllen kann.

Das nächste Seminar findet am Sonntag, den 20.07.14 von 09.00 – 18.00 Uhr statt. Näheres findest Du unter http://uli-widmaier.de/vortraegeworkshopsseminare/. Wenn Du Fragen an mich hast, entweder zum Seminar oder auch zu einem Coaching, kannst Du mich gerne kontaktieren. Du erreichst mich unter 07152/ 319 62 60 oder unter uli@uli-widmaier.de.

Dein Coach

Uli