Hallo,

ich gehe davon aus, dass meine Newsletter-Leser ein ähnliches Gerechtigkeitsempfinden haben wie ich. Deshalb stelle ich jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass auch Du den „guten“ Menschen mehr gönnst als anderen, oder?

Also, bei mir ist das so. Wenn jemand etwas bekommt oder erreicht, dem ich Sympathie entgegen bringe, freut es mich doch ein wenig mehr als bei den anderen. Sorry, wenn Dich das jetzt schockt, doch ich bin auch nur ein Mensch. Natürlich gönne ich es auch den anderen, allerdings nicht so sehr.

Falls das bei Dir auch so ist, kannst Du es ruhig zugeben. Bei Dir erfährt es dann ja keiner. Doch dann kommt jetzt etwas Wichtiges für Dich!

Wie denkst Du über Dich? Welche Meinung hast Du von Dir?

Hältst Du Dich für einen Guten? Denn falls nicht, heißt das ja im Umkehrschluss, dass Du Dir weniger gönnst als den anderen!

Aus meiner Sicht darf so etwas nicht sein. Dir muss immer klar sein, dass Du ein Mensch bist, dem das Beste zusteht. Also, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass allen Menschen das zusteht, was Sie sich wert sind. Wie siehst Du das?

Ich gehe davon aus, dass es mir gelungen ist, Dich zum Nachdenken anzuregen.

Ich weiß aus meinem eigenen Leben wie wichtig der Selbstwert in allen Bereichen ist, so halt auch für die Erfüllung von Wünschen.

Falls Du mehr zu dem Thema Gönnen und Wünschen erfahren möchtest, dann wäre mein Seminar „Uli´s Wunschturbo“ etwas für Dich!

Dein Coach

Uli Widmaier