Hallo,

wieder ist ein Mensch von uns gegangen, der viele von uns im Herzen berührt hat. Der uns viele schöne Momente geschenkt hat und auch so manche Emotion in uns freigesetzt hat.

Prince war ein großartiger Musiker.

Spannend finde ich dabei: Der Tod von Prince berührt mich sehr, obwohl ich jetzt ohne nachzudenken gar kein Lied von ihm nennen könnte. Es gibt ja Künstler, bei denen ich gleich das eine oder andere Lied anstimmen könnte. Bei ihm ist das nicht so, dennoch berührt mich sein Ableben.

Warum reagieren so viele Menschen, wenn ein Künstler oder eine prägende Person unserer Zeitgeschichte von uns geht?

Weil es dem- oder derjenigen gelungen ist uns im Herzen zu berühren.

Die meisten Menschen, die das schaffen, haben einfach nur den Mut Ihr Ding zu machen, Ihren Weg zu gehen. Selbst wenn dieser auch mal so manches Hindernis bereitgehalten hat.

Vor Kurzem habe ich gehört, dass die ersten drei Musikalben von Herbert Grönemeyer Flops waren. Dennoch ging er seinen Weg weiter. Ich glaube Frank Sinatra soll gesagt haben, dass er nur 20 Jahre gebraucht hat, um über Nacht berühmt zu werden.

Die Älteren unter Euch erinnern sich vielleicht noch an den Skispringer Eddy the Eagle, oder darf man in seinem Fall Skihopser sagen, egal, Eddy gewann nie einen Wettbewerb. Dennoch erinnern sich heute noch viele an ihn. Ich behaupte sogar, sein Name ruft mehr Erinnerungen wach als die damaligen Sieger.

Ich erwähne Eddy nur deshalb, um Dir zu zeigen, Du musst nicht gleich Weltklasse sein, um hier auf der Erde Deine Spuren zu hinterlassen. Es reicht vollkommen, wenn Du aus Deinem Herzen heraus handelst.

Meiner Meinung haben all die Menschen, um die eine Vielzahl von Menschen nach deren Tod getrauert haben etwas gemacht, was ihnen am Herzen lag. Sie haben es voller Gefühl und Überzeugung getan und es war Ihnen egal, was andere über sie sagten. OK, vielleicht nicht egal, aber sie ließen sich davon nicht aufhalten.

Deshalb hier mein Tipp an Dich: Mach Dein Ding, egal was die anderen sagen.

Dein Coach

Uli