Hallo,

heute möchte ich mit Dir über die Fülle reden! Für mich ist Sie wirklich ein Phänomen. Sie ist überall, doch es gibt so viele Menschen, die es dennoch schaffen Sie nicht wahrzunehmen.

Mir begegnen immer wieder Menschen, die sagen, ich habe nichts in meinem Leben! Vor allem nichts Schönes! Denen sag ich immer: Schau Dich um, genau da wo Du jetzt bist. Nimm mal alles wahr was Du gerade siehst. Da gibt es immer tolle Sachen zu entdecken. All das ist Fülle. Du kannst gerade diesen Newsletter an einem Gerät lesen, auch das ist Fülle. Ja, vielleicht im Vergleich mit vielen anderen Menschen sogar Luxus.

Aber gehen wir mal von der Technik weg! Lass uns in die Natur schauen. Am Wochenende hat meine Iris mich hier in Baden-Baden besucht. Da wir beide die Stadt und die Umgebung nicht kannten, sind wir mit noch offeneren Augen als sonst spazieren gegangen.

OK, wir hatten einige Tipps von meinem Freund Joachim, wo wir hin könnten. Dabei stand aber eher die Kulinarik im Mittelpunkt. Zudem hatte ich von Ihm auch eine Stadtrundfahrt bekommen. Doch letztendlich sind wir einfach losgegangen bzw. gefahren. 

Da für uns wie gesagt alles neu war, schauten wir auch noch genauer hin und waren von der Natur fast erschlagen. Der Sonnenuntergang, den Du auf dem Bild siehst, fand am Freitagabend wirklich hier in Baden-Baden statt. Der war echt der Hammer. Ich bin von dieser Fülle jetzt noch begeistert.

Am Samstag standen dann mehr die Pflanzen im Mittelpunkt. Wir waren auf einer Rosenschau, schau Dir die Bilder an. Das ist für mich Fülle. OK, klar kann man sagen, hier haben die Menschen nachgeholfen. Aber für mich spielt das keine Rolle. Ich genieße die Fülle so oder so.

Ich bin ja hier gerade zur Reha. Auch da erlebe ich Fülle pur. Das klingt vielleicht komisch, aber ich erkläre es Dir gerne. Ich habe hier drei Mal am Tag leckeres Essen. Bekomme viele Anwendungen, vielleicht nicht immer die, die ich will, aber das ist erst Mal egal. Ich habe Anwendungen, das ist auch pure Fülle.

Was ich damit sagen will, schaue Dich immer mal wieder um. Nimm nicht immer alles als selbstverständlich hin. Schaue immer mal wieder genau hin und schätze was Du hast. Also, ich entdecke hier immer wieder neues.

Dein Coach

Uli