Hallo,

das mit dem Schaltjahr wiederholt sich ja in der Regel alle 4 Jahre (es gibt eine paar Ausnahmen, doch die sind hier unerheblich).

Für mich heißt das ich bekomme alle 4 Jahre einen Tag geschenkt. Ich finde, dass dieser Tag kein gewöhnlicher ist, bzw. nicht als solcher gesehen werden sollte. Nach meiner Meinung sollte man diesen Zusatztag für etwas besonders nutzen!

Gibt es etwas, was Du schon lange vor Dir herschiebst? Irgendetwas, was in Deinem Kopf herumschwirrt für einen besonderen Tag?

Falls ja, dann mache es doch an diesem 29.02.! Denn ein Tag, der nur alle vier Jahre kommt, bietet sich doch förmlich dazu an.

Wenn Dir nichts Spezielles unter den Nägeln brennt, dann geht es Dir wie mir!

Deshalb werde ich den Tag für etwas Neues nutzen, für etwas was ich noch nie gemacht habe. Denn wenn man etwas Neues erleben will, muss man auch mal etwas Neues machen.

Was das genau sein wird, das weiß ich noch nicht.

Hier kommt mal eine Aufzählung von all dem, was mir so durch den Kopf geistert!

Ich wollte schon immer mal mit dem TGV auf ein Glas Champagner an den Eiffelturm nach Paris
Einen Tag schweigen
Einen Tag ohne Medien leben, das heißt kein Radio, kein Fernseher, kein Handy und auch kein Internet
Essen gehen auf dem neu eröffneten Stuttgarter Fernsehturm
Einen Tag für eine soziale Einrichtung arbeiten
Einen Tag, also zumindest so lange, wie es hell ist, komplett in der Natur verbringen
Einen Tag alle Strecken zu Fuß zurücklegen
Jedem ein fröhliches Hallo mit einem Lächeln schenken

Das ist jetzt nur eine lose Aufzählung von Dingen, die mir eingefallen sind. Doch Fakt ist: Wer in seinem Leben etwas ändern will, sollte auch etwas Neues machen.

Wie willst Du den 29.02. oder einen anderen Tag, den Du auswählst, nutzen?

Dein Coach

Uli