Hallo,

beim Thema Valentinstag bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Zum Einen finde ich es gut, dass es einen Tag gibt, der grob gesagt unter dem Thema Liebe steht, zumindest sollte er das. Doch leider ist es für Viele inzwischen eher ein Stresstag, an dem Sie für irgendjemand, den sie lieben oder der Ihnen wichtig ist, irgendwie funktionieren müssen. Funktionieren müssen in dem Sinne: Mir muss jetzt etwas tolles einfallen, sonst ist dieser romantische Tag ruiniert! Ich muss jetzt auf Befehl liebevoll sein. Na das ist doch prickelnd, oder?

Doch zu wem sollte man an so einem Tag denn liebevoll sein, wem sollte man seine Zuwendung zeigen?

Richtig, zu der wichtigsten Person, die es in Deinem Leben gibt. Wer ist das für Dich?

Ich kann sagen für mich ist Iris sehr wichtig! Doch die aller wichtigste Person bin ich für mich und werde es auch immer bleiben. Warum das so ist, habe ich schon in anderen Newslettern erklärt. Doch für alle, die sich nicht mehr daran erinnern, wiederhole ich es jetzt noch mal ganz kurz: Nur wenn es mir gut geht, kann ich auch für andere da sein. Zu dem strahlt jeder von uns, wenn auch nur unbewusst aus, was wir von uns denken. Alleine deshalb sollten wir schon die höchste Meinung von uns haben! Denn haben wir diese nicht, spürt das unser Gegenüber und wird uns auch entsprechend behandeln.

Darum habe ich jetzt zwei Bitten an Dich: Zum Einen tu Dir gleich noch heute etwas Gutes einfach so zum Valentinstag! Ich hoffe für Dich, dass Dir da auch etwas einfällt und Dich dieser Gedanke jetzt nicht stresst, denn was Dir gut tut solltest Du ja sofort wissen.

So nun meine zweite Bitte an Dich oder das ist eher eine Empfehlung von mir: Führe doch einen Uli, Iris, Dieter, Ronald oder Kerstin (oder wie auch immer Du heißt) Tag ein. Einfach ein Tag, an dem Du Dir besonders viel Gutes tust! Natürlich solltest Du Dir ständig etwas Gutes tun und auf Dich achten! Doch der Gedanke immer wieder einen Uli Tag zu feiern gefällt mir richtig gut, den werde ich für mich einführen!

Wie gefällt Dir diese Idee? Lass es mich doch bitte wissen, ob Du auch Deinen eigenen Tag einführst!

Ich denke auch so eine Aktion würde dazu beitragen, dass sich die Welt verbessert.

So nun wünsche ich Dir noch einen schönen Valentinstag.

Dein Coach

Uli