Hallo,

wenn ich mit manchen Menschen über mein Seminar „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ rede, höre ich öfters: Uli, das ist doch ein alter Hut!

Also, außer das mir der Begriff „Alter Hut“ zu negativ belegt ist, stimme ich da zu. Ja, die Themen sind für viele schon lange bekannt. Doch dann frage ich gerne nach: Wie konsequent lebst Du denn die Eigenliebe, die Dankbarkeit, Deine Werte oder wie toll klappt es mit dem Umsetzen Deiner Visionen?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist eine breite Basis für immer neue Höhenflüge zu schaffen. Die Werkzeuge zu verfeinern, die Dir vermutlich schon oft geholfen haben.

Also, bei mir passierte es früher öfters mal, dass sich die Eigenliebe meldete und ich erkannte, ah hier meldet sich doch mal eine alte Angst. Wenn ich diese dann gelöst hatte, dann ging es wieder weiter.

Irgendwann dachte ich mir dann, warum integriere ich das nicht gleich konsequent in mein Leben. Denn das Erkennen dieses Mangels hat dann einfach jedes Mal viel freigesetzt. Das war dann auch immer ein Türöffner für neue Bereiche.

Deshalb glaube ich wird sich das auch nie ändern. Bestimmte Themen werden sich immer wieder melden. Deshalb ist es mir wichtig jedem interessierten näherzubringen, dass es sinnvoll ist, das altbekannte fest in sein Leben zu integrieren.

Dabei ist es unerheblich, ob es sich um jemanden handelt, der sich schon länger mit seiner Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt oder ganz neu damit beginnt. Denn für mich sind das Grundtugenden, die immer eine Rolle spielen. Die sollte einfach jeder Mensch leben, der sich weiter entwickeln möchte.

Jetzt möchte ich noch ganz kurz auf die Dankbarkeit eingehen, weil es da doch noch mal etwas anders ist. Mit einer ehrlich gelebten Dankbarkeit kann ich nicht nur sehr schnell mein Leben bereichern und das schöne verstärken, sondern zudem lebe ich auch sofort glücklicher. Denn mit Hilfe der Dankbarkeit verändert sich sofort meine Sichtweise auf mein Leben.

Am Samstag, den 04.11.2017 geht es im Tagesseminar

„Wenn nicht jetzt, wann dann?“

unter anderem genau um diese Themen: Eigenliebe, Dankbarkeit, Werte und Visionen. Näheres dazu findest Du auf meiner Homepage: www.uli-widmaier,de. Das Seminar findet in Uli´s Glücksschmiede in Leonberg statt. Anmeldungen sind bis zum 01.11.2017 möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 80.-€.

Über Deine Teilnahme am Seminar würde ich mich freuen.

Dein Coach

Uli