Hallo,

heute (am 08.10.) feiern viele Landwirte das Erntedankfest. Da ich aus einer Bauernfamilie stamme, weiß ich wie wichtig für viele Bauern dieses Fest ist. Doch leider gerät es meiner Meinung nach immer mehr in Vergessenheit. Ich finde wir können gar nicht dankbar genug sein.

Jetzt haben die Bauern einen großen Vorteil. Die wissen in der Regel was Sie ausgesät haben und von daher ist dann klar, was Sie ernten werden.

Doch wie ist das bei uns anderen (also, wenn man kein Landwirt ist)?

Für mich selber ist klar, ich säe gutes aus und werde von daher früher oder später auch das entsprechende ernten.

Hier ein Beispiel dazu: Ich halte am 26. Oktober 2017 einen Vortrag bei den Landfrauen in Rutesheim. Den Kontakt dafür hat jemand vor Jahren hergestellt. Damals habe ich bei einer Teilnehmerin so einen bleibenden Eindruck hinterlassen und darf jetzt die Früchte davon einfahren. Auch wenn das damals gar nicht im Vordergrund stand. Damals habe ich, genauso wie ich es heute mache, einen tollen Vortrag gehalten, mit der Absicht, dass jeder Teilnehmer möglichst viel für sich mitnehmen kann. Wenn das dann zu einer Weiterempfehlung führt, ist das super.

Also, was ich damit sagen will, teilweise muss man auch mal länger am Ball bleiben. Deshalb ist es für mich jetzt schon mal total wichtig, voller Dankbarkeit zu sein, was ich schon alles habe! Darum feiere ich jetzt schon das Erreichte und bin dankbar dafür.

Nun wieder zurück zu Dir: Entscheide, wo Du hin möchtest! Dann starte damit voller Überzeugung und Begeisterung. Zeig auch mal etwas mehr Ausdauer und bleib dran. Vergiss dabei bitte nie, für das dankbar zu sein, was Du schon hast.

Auch wenn ich noch lange nicht alles erreicht habe, was mir so vorschwebt, feiere ich doch jetzt schon gedanklich all das, was ich bereits habe. Das ist eine ganze Menge. Ich bin auch dafür dankbar, dass Du das hier gelesen hast.

Für mich ist die Dankbarkeit ein wichtiger und angenehmer Teil von einer tollen Lebensplanung. Dadurch nehme ich nämlich alles Gute wahr und vermehre es noch.

Darum feiere heute mit mir ein Erntedankfest und morgen auch und am besten an jedem weiteren Tag.

Dein Coach

Uli