Hallo,

Warum mache ich das alles?

das ist eine Frage die ab und zu in mir hochkommt.

Warum schreibe ich Newsletter?

Mir wurde schon häufig von Kollegen und Medienfachleuten gesagt, Newsletter machen mehr Arbeit als das sie nutzen bringen. Ja, und wenn ich dann so die Reaktionen von meinen Lesern sehe oder häufig auch nicht sehe, drängt sich schon die Frage auf wofür das alles?

Die Antwort ist ganz einfach weil ich ein Idealist bin. Ich habe den Traum, dass alle Menschen erkennen in welcher Fülle sie jetzt schon leben, ganz egal wie viel davon jetzt schon da ist. Ich behaupte den meisten Menschen ist es gar nicht klar wie gut es Ihnen schon geht bzw. Sie vergessen es immer wieder!

Mir ging das lange Zeit auch immer wieder so, es ist halt so einfach in den bekannten Jammermodus zurück zu fallen. Das kenne ich doch auch von früher! Mir haben damals auch Menschen geholfen in dem Sie mich wieder erinnert und trainiert haben die Dinge zu überprüfen zu hinterfragen und nun möchte ich einfach etwas zurückgeben.

Außerdem ist es eine Wunschvorstellung von mir das sich alle Menschen annehmen und mit sich in Frieden leben. Denn wer mit sich in Frieden lebt, der lebt auch mit seinen Mitmenschen in Frieden und das führt dann zum Weltfrieden. Wenn ich das hier niederschreibe bekomme ich eine Gänsehaut so geil fühlt sich das an!

Wir alle in Frieden, stell Dir mal vor die Nachrichtensendungen hätten einen anderen Inhalt und die Zeitungen wären dünner!

Ja, dafür schreibe ich Hauptsächlich Newsletter. Aber auch weil ich gerne Anerkennung dafür bekomme und weil ich die Themen aus meinem Kopf haben will! Will ich mir damit eine Existenz aufbauen, ja klar! Denn ich stelle es mir Geil vor noch mehr Zeit für diese Arbeit zu haben.

Warum dann auch noch Veranstaltungen und Beratungen/Coachings?

Auch hier gelten viele Beispiele von oben. Denn ich weiß das ich im Persönlichenkontakt mit den Menschen noch viel mehr erreichen kann als mit einem allgemeinen Newsletter.

Außerdem habe ich eine Gabe entwickelt oder mit auf die Welt bekommen die darin besteht die Stärken bei anderen Menschen sehr schnell zu erkennen und Sie dabei zu unterstützen diese dann auch in Ihr Leben zu integrieren.

Diese Stärke wird mir immer besonders bei Veranstaltungen klar! Denn natürlich bereite ich mich über sehr gründlich auf jeden Erlebnisabend und jedes Seminar vor. Ich formulier alles durch und überlege mir jedes Beispiel und jedes Wort! Und am Ende merke ich dann, dass ich doch andere Geschichten und Erklärungsmodelle als wie geplant genommen habe. Am Anfang fand ich das sehr verwirrend für mich, doch als mir dann die Teilnehmer sagten, dass sie dies oder jenes besonders berührt hat wurde mir klar das meine Gabe sogar in Gruppen funktioniert. Ich bereite mich heute immer noch sehr gründlich auf meine Veranstaltungen vor, doch wenn mir heute was anderes einfällt denke ich na gut mal sehen für wenn das jetzt genau passt.

Es gibt noch einen weiteren Grund dafür warum ich das mache! Ich habe das Talent dafür und Talente sollte man nutzen und ausleben, denn wofür hat man sie denn sonst.

So nun kennst Du ein paar wenige meiner Antriebsfedern. Es gibt natürlich noch viel mehr davon, doch die erfährst Du wenn wir uns mal Live sehen.

Hast Du Dir selber auch mal die Frage gestellt, was dich in Deinem Leben antreibt? Worin bestehen Deine Stärken, wofür brennst Du?

Das nächste Mal Live kannst Du mich bei meinem Seminar Uli´s Wunschturbo am Sonntag, den 22.03.15 von 09.00 – 18.00 Uhr im PanTaoArtHaus, Hohenloher Str. 38, 74081 Heilbronn-Horkheim. An dem Seminar können 6 Personen teilnehmen. Die Teilnahme kostet 90.-€.

Dein Coach

Uli