Hallo,

stelle Dir mal bitte vor, dass Du durch ständiges Wiederholen Muster und Angewohnheiten bei Dir erschaffst.

Du kannst das Ganze sehen wie im Sport.

Im Sport trainierst Du auch durch gezieltes Wiederholen die Fähigkeiten, die Du ausbauen willst.

Am besten kann ich Dir das am Beispiel vom Gerätetraining erklären.

Wer an Geräten trainiert, weiß in der Regel welchen Muskel er gerade trainiert. Er hat sich genau überlegt, was er an seinem Körper verändern will. Dieses Ziel erreicht er dann durch ständiges Üben und wiederholen.

Wie Du vielleicht weißt, gehe ich auch ins Fitnessstudio und trainiere dort! Da gibt es Mitglieder, die trainieren hin und wieder mal wie wahnsinnig und dann wieder welche, die machen ihre Übungen regelmäßig. Die trainieren immer konstant weiter, ganz egal wie es ihnen geht, gleichgültig, welches
Wetter ist! Die ziehen Ihr Ding durch.

Das sieht man dann auch irgendwann an ihrem Körper! Denn so ein ausdauerndes Training kann nur Wirkung zeigen. Dadurch lösen sich dann mit der Zeit auch andere Verhaltensmuster auf. Das ist eine logische Folge von immer wiederkehrenden Handlungen.

Genau so ist es im restlichen Leben auch.

Du trainierst durch Wiederholungen Muster in Deinem Leben. Durch alles, was Du immer wieder tust, durch jeden Gedanken erschaffst Du Deine Realität.

Jetzt muss ich noch mal kurz zurück zum Sport:

Im Sport konzentriere ich mich nicht auf das, was weg soll, sondern auf das, was ich haben möchte. Wenn ich z. B. Sport mache um abzunehmen, dann denke ich nicht an die Kilos, die zuviel sind, sondern ich stelle mir schon meinen schlanken, durchtrainierten Körper vor und spüre dabei, wie er sich anfühlt, wenn ich mein Ziel erreicht habe.

Deshalb hier mein Tipp für Dich:

Wenn Du etwas in Deinem Leben ändern möchtest, dann mache Dir keine Gedanken, wie Du das Alte los wirst, sondern denke viel mehr darüber nach, wie Du das Neue installierst.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du das Neue wirklich willst, dann gewöhne es Dir durch ständige Wiederholungen an. Tu täglich etwas für Dein Ziel. So wird es sich schneller in Deinem Leben verfestigen und Dein Unterbewusstsein merkt, dass es Dir damit Ernst ist.

Dein Coach

Uli