Hallo,

üblicherweise bin ich ja einer, der immer über Stärken schreibt! Der immer sagt: Mach was Du gut kannst und schon geht in Deinem Leben einiges leichter!

Doch ich kenne auch meine Schwächen und mir ist klar, dass jeder welche hat!

Früher habe ich gegen meine Schwächen immer angekämpft und sie auch abgelehnt! Ja, in meinem Fall kann man sagen, ich fand Sie standen meinem Lebensziel im Weg.

Zudem gehe ich schon seit meinem zweiten Lebensjahr zu verschiedenen Therapien (Physio, Logo und Ergo) bei denen es immer nur darum ging, meine Schwächen zu beseitigen. Da ich bei manchen der Übungen starke Schmerzen hatte, kam ich mir oft wie in einem Kampf vor!

Inzwischen sehe ich das ganze differenzierter! Zur Physiotherapie gehe ich immer noch regelmäßig und wie schon mal geschrieben auch zur Osteopathie!
Aber nicht mehr um meine Schwächen zu bekämpfen, sondern einfach nur weil es mir gut tut.

Jetzt waren das bisher ja „nur“ körperliche Einschränkungen, doch es gibt noch viel mehr davon.

In meinem Fall sind das z.B. auch einfache handwerkliche Tätigkeiten, oder Dekosachen, die mir so gar nicht liegen oder wichtig sind.
Doch egal welche Schwächen ich auch immer habe! Sie gehören zu mir. Sie sind einfach da und machen mich vielleicht noch liebenswerter.

Mir fällt gerade ein Feedback ein, dass ich nach einem Coaching bekommen habe! Mir sagte mal jemand, dass er es toll findet, dass ich langsamer spreche! Das würde Ihn in die Lage versetzen mir besser zu folgen.

Dabei weiß ich gar nicht mehr wie lange ich an meinem Sprachtempo gearbeitet habe.

Jetzt noch ein anderes Beispiel: Ich stehe auf Filmschnulzen. Mir kommen da wirklich relativ schnell die Tränen. Ist doch irgendwie total unmännlich, oder? Aber zum Glück steht mein Schatz auch auf solche Filme und dann werden wir gemeinsam melancholisch!

Und ich stehe zu meinen Emotionen auch vor anderen.

Was ich damit sagen will: Deine vermeintlichen Schwächen musst Du nicht ablehnen! Sie sind ein Teil von Dir. Ich finde nur sie dürfen nicht über Dein Leben bestimmen.

Um ein selbstbestimmtes Leben geht es auch bei meinem Mauerblümchen-Vortrag am Samstag, den 01.07.17 ab 17.00 Uhr im Café B21, Bismarckstr. 21, 71229 Leonberg.

Dein Coach

Uli