Hallo,

ich bin immer wieder von Sportmeisterschaften, vor allem Fußballmeisterschaften, begeistert! Denn sie zeigen mir was alles möglich ist!

Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo jeder für sich Fußball geschaut hat, ja manche haben es nicht mal zu gegeben, dass sie schauen! Und heute?
Heute ist es absolut in Fußball zu schauen, ja die Leute machen richtige Events daraus. Ja, es hängen immer mehr Fahnen überall rum. Nun gibt es auch noch Gaststätten, die explizit damit werben, dass bei Ihnen kein Spiel zu sehen ist.

Ich finde das wirklich faszinierend, die Leute zeigen einfach was sie gerade so interessiert! Die Sportbegeisternden zeigen das und die anderen auch. Und jeder ist damit zumindest in meinem Umfeld zufrieden damit.

Da stellt sich mir dann mal wieder die Frage: Warum machen das die Menschen nicht immer so? Warum passen sich viele Menschen an und stehen nicht einfach zu Ihren Themen?

Warum steht nicht jeder da und sagt, das ist mein Hobby oder ganz einfach, dafür interessiere ich mich, fertig!
Was bei Sport Events funktioniert, müsste doch auch bei allem anderen klappen!

Das Entscheidende dabei ist, dass man zu seinen Themen begeistert steht! Begeisterung ist enorm wichtig! Oder hast Du schon mal einen richtigen Fußballfan erlebt, der nicht wirklich begeistert über seinen Sport gesprochen hat? Ich jedenfalls nicht!

Deshalb stehe zu Deinen Themen und das auch mit vollem Herzblut! Denn das zeichnet ja die Begeisterung aus! Verhalte Dich dabei ruhig wie ein Fußballfan! Also, ich meine jetzt die Tatsache, dass er für seinen Verein einsteht ohne dabei radikal zu werden!

Dein Coach

Uli