Hallo,

ich höre häufiger folgenden Wunsch: Ich will ein Leben, in dem alles leicht und einfach geht! Zu Beginn meines Entwicklungsweges hatte ich diesen Wunsch auch. Ja, am Anfang dachte ich sogar, das wäre das Gleiche! Denn wenn etwas einfach ist, fällt es einem in der Regel doch auch leicht. Wie siehst Du das?

Inzwischen sehe ich das viel differenzierter!

Ich gehe sogar so weit, dass die beiden Dinge oft gar nichts miteinander zu tun haben.

Hier ein Beispiel dazu: Wenn Du jetzt zum Beispiel entscheidest, dass Du ab sofort mehr Sport treibst oder weniger Fernseh schaust! Diese Entscheidung zu treffen ist doch ganz einfach, oder?

Fällt es Dir deshalb leicht, das auch zu tun? Je nach Thema wohl nicht immer, oder?

Für mich persönlich ist das Wissen um dieses Unterschiedes wichtig! Denn solange mir dieser nicht bewusst war, bin ich leicht dem Irrtum aufgessesen: Blöd das geht mir nicht leicht von der Hand, also ist es auch nicht das richtige für mich.

Denn meine Ausrichtung hieß ja ausdrücklich, dass es mir leicht fallen muss, wenn es mein Ding ist!

Dabei ist es doch auch noch so, dass mir neue Dinge am Anfang oft nicht leicht fallen. Nehmen wir hier als Beispiel das Kochen: Wenn mir da jemand ein neues Rezept für eines meiner Lieblingsgerichte gibt und sagt so geht es einfacher, dann mag das stimmen! Doch es wird mir am Anfang vielleicht nicht leichter fallen, da ich es erst wieder erlernen muss und das alte kannte ich schon.

Doch da es mein Lieblings Essen ist, koche ich es immer wieder und auf einmal fällt mir wieder leicht und ich erkenne die Einfachheit.

Mein Tipp für Dich: Wenn Du wirklich etwas in Deinem Leben verändert willst, solltest Du Dir im klaren sein, dass dies am Anfang nicht leicht ist egal, wie einfach es auch klingen mag! Doch wenn Du lange genug am Ball bleibst (21 Tage), wird ein Muster daraus und dann geht es wie von alleine.

Dein Coach

Uli