Hallo,

in meinem letzten Newsletter habe ich Dir ja die Frage gestellt, „Was willst Du wirklich?“

Hast Du für Dich eine Antwort darauf gefunden? Ja, das ist super und ein Meilenstein in Deinem Leben! Denn die Wenigsten wissen, was Sie wirklich wollen!

Es ist vor allem auch deshalb ein Meilenstein in Deinem Leben! Denn laut dem Buch: „Was man in Harvard nicht lernt“ von Mister Mc Cormack, wurde 1979 in Harvard eine Studie durchgeführt laut der 16 % aller Studenten, die Ihr Ziel kannten, später deutlich mehr verdienten als der Rest.

Die Studie war sogar noch genauer! Denn Sie fand auch heraus, dass 3 % von den Studenten Ihre Ziele nicht nur kannten, sondern diese auch aufschrieben. Nach 10 Jahren befragte man die Studenten von damals nach Ihrem Einkommen! Die 13 % die Ihr Ziel nur mündlich kannten verdienten doppelt so viel wie die anderen! Doch die restlichen 3 % verdienten 10 Mal so viel wie der Rest!

Ist das nicht geil?

Nun dürfte Dir ja der nächste Schritt, der jetzt kommt, klar sein, oder? Ja, klar, schreib Dir Dein Ziel auf! Ich hoffe bei diesen Aussichten wirst Du das doch machen. Denn das Ergebnis der Studie lässt sich auf alle Lebensbereiche übertragen.

Hier noch zur Sicherheit ein Hinweis zur Formulierung
Deines Zieles: Es sollte keine Verneinung drin haben und es muss in der Gegenwart formuliert sein. Es sollte also nicht heißen: Ich will …… sondern: Ich habe …………..!

Wie Du das Ziel am Ende erreichst, soll hier noch nicht das Thema sein! Sondern es geht jetzt nur mal darum: Schreib es Dir auf!

Hier eine kurze Geschichte dazu: Mit meiner Seite Uli Widmaier´s Newsletter auf Facebook hatte ich immer eine wöchentliche Streuung von ca. 20! Nun schrieb ich mir als eines meiner Ziele eine wöchentliche Streuung von 50 auf, die ich bis Juli haben werde! Ob Du es mir glaubst oder nicht, ich hatte schon mit dem nächsten Newsletter eine deutlich höhere Streuung als 50! Momentan kratze ich schon an der 400er Marke.

Deshalb hier meine dringende Bitte in Deinem Interesse: Schreib Dein Ziel auf! Wenn Du wirklich etwas voranbringen willst in Deinem Leben, dann schreib es Dir auf. Das ist wirklich ein großer wichtiger Akt für Dich! Ich war lange Zeit zu faul und arrogant um das aufzuschreiben. Im nach hinein finde ich das echt schade! Denn wer weiß, wo ich dann heute wäre.

In ein paar Tagen kommt der nächste NL zu diesem Thema! Ach ja, ich habe mein Versprechen einen Newsletter über die kleinen Ziele nicht vergessen! Doch ich fand das Thema zu diesem Zeitpunkt einfach wichtiger.

Dein Coach

Uli