Hallo,

dieses Jahr fällt ja der Valentinstag direkt in die Hochzeit des Faschings (jedenfalls nennen wir hier so die Närrische Zeit).

Das brachte mich auf folgenden Gedanken. Früher wurde, so weit ich weiß, mit dem Faschingsbrauch nicht nur der Winter vertrieben, nein es gab auch Gegenden wo die Kostümierung dazu genutzt wurde, die Gegebenheiten zu verändern. Sprich die Verkleideten hatten das Recht der Obrigkeit mal so richtig die Meinung zu sagen. Denn hinter der Maske wusste der andere ja nicht, wer ihm da so manche Beleidigung oder Ermahnung an den Kopf warf.
Dies taten die Untergebenen auch in der Hoffnung, dass sich so Ihr Alltag ändert.

Nun leben wir ja zum Glück schon in einer Gesellschaft, in der jeder sagen darf was er will!

Nur finde ich ist es bei vielen immer noch so, dass Sie eher Beleidigungen statt Lob raus posaunen.

Da jetzt ja, wie schon gesagt, der Valentinstag mit Fasching zusammen fällt, dachte ich mir, wir könnten den alten Brauch der Veränderung in dieser Zeit wieder aufleben lassen. Nimm Du jetzt auch aktiv Einfluss auf Dein Leben, doch beleidige die Menschen nicht, sondern verteile Komplimente und nette Aussagen. Sag Deinem Umfeld einfach mal etwas Nettes, doch es sollte auch ehrlich gemeint sein,
denn das spürt Dein Gegenüber und beobachte was dann passiert. Im Idealfall machst Du das bitte jedoch länger als nur jetzt über Fasching. Denn jeder Mensch, jedes Lebewesen ja jede Energieform freut sich über eine nette Ansprache und will mehr davon.

Komplimente sind für mich auch eine Form der Dankbarkeit und Dankbarkeit ist extrem wichtig für unser Leben. Denn damit gestalten wir unser Glück und einfach alles was wir im Leben so haben.

Deshalb räume ich dem Thema Dankbarkeit auch immer einen großen Raum in meinen Vorträgen und Seminaren ein.

Der nächste Erlebnisabend mit mir findet am Donnerstag, den 12.03.2015 von 19.30 – 21.00 Uhr im PanTaoArtHaus
Hohenloher Str. 38 74081 Heilbronn-Horkheim. Hierfür kannst Du Dich bis zum 09.03.2015 anmelden, für die Teilnahme an dem Erlebnisabend wird um eine Spende für den Gastgeber gebeten.

Mein nächstes Seminar „Uli´s Wunschturbo“ findet dann am Sonntag, den 22.03.2015 von 09.00 – ca. 18.00 Uhr ebenfalls im PanTaoArtHaus Hohenloher Str. 38 74081 Heilbronn-Horkheim statt. Die Anmeldefrist für das Seminar endet am 17.03. 2015. Hier ist die Teilnahme auf 6 Personen beschränkt und kostet 90,00€.

Du kannst Dich für beide Veranstaltungen bei mir unter Tel. 07152 319 62 60 oder per E-Mail unter uli@uli-widmaier anmelden.

Dein Coach

Uli