Hallo,

heute bekommst Du mal einen Newsletter von mir, der Dich vermutlich gar nicht betrifft. Ich denke mal, dass Du diesen Spruch schon lange nicht mehr verwendest. Doch vielleicht hast Du einen Freund, Arbeitskollegen oder Nachbarn, der das noch sagt. An den kannst Du diesen Newsletter ja dann weiterleiten.

Kennst Du diese Antwort auch? Man fragt jemand „Na wie geht es Dir?“ und bekommt als Antwort: „Schlechten Menschen geht es immer gut“!

Eigentlich wollte ich keinen Newsletter wie diesen mehr schreiben, doch diesen Spruch finde ich so unpassend, dass ich mich jetzt halt doch dazu entschieden habe, mich dazu zu äußern.

Außerdem verfolgt mich dieser Spruch schon viel zu lange. Dann ist es bei mir auch so, dass mich verschiedene Themen wirklich so lange verfolgen bis ich etwas dazu geschrieben habe, erst dann bekomme ich sie aus meinem Kopf. Dies gilt vor allem für solche allgemeine Dinge wie diesen Spruch. Denn hier kann man durch eine kleine Veränderung im Leben so viel erreichen.

Welche Ziele haben denn die meisten Menschen in Ihrem Leben?

Zum einen wollen Sie, dass es ihnen gut geht! Also, ich kenne zumindest keinen Menschen, der bewusst sagt: Hey, ich will, dass es mir schlecht geht! Ja, mein Lebensziel besteht darin, dass es mir schlecht geht.

Genauso kenne ich auch niemanden der sagt, ich will jetzt mal richtig schlecht sein. OK, dass es vielleicht so jemanden gibt, halte ich nicht für ausgeschlossen, aber wenn dem so ist, dann sprechen wir hier wohl eher von einer Minderheit.

Dennoch benutzen viele diese Antwort mehrmals am Tag. Ohne darüber nachzudenken was Sie da sagen und in sich damit auslösen können.

OK, ich denke für die meisten handelt es sich bei diesem Spruch um einen Scherz.

Doch wenn man jetzt bedenkt, dass einem das Unterbewusstsein ebenso wie das Universum zuhört, sollte man sich überlegen, ob man diesen Spruch nicht lieber sein lässt.

Denn genau genommen dürften diese Aussage nur schizophrene Menschen benutzen!

Warum?

Na auf der einen Seite will doch jeder ein Guter sein und tut alles dafür! Er hält sich an Gesetze, ist höflich usw., tut halt alles was gute Menschen so tun. Denn überall heißt es, komm sei ein Guter, dann wird aus Dir auch etwas. Dann bist Du eine Bereicherung für die Gesellschaft.

Doch gleichzeitig laufen Menschen rum und sagen: Nur den Schlechten geht es gut!

Das ist doch widersprüchlich ohne Ende und erzeugt im günstigsten Fall in Deinem Unterbewusstsein nur Chaos. Denn Deine Aussagen passen nicht zu Deinen Handlungen und Zielen.

Darüber, dass jeder wil,l dass es Ihm gut geht, habe ich ja oben schon geschrieben. Deshalb spare ich mir das jetzt hier.

Mein Weltbild sieht folgendermaßen aus: Alles besteht aus Energie und gleiche Energie zieht gleiche Energie an. Von daher kann es auf Dauer nur den Guten gut gehen und den Schlechten halt schlecht!

So sehe ich das! Deshalb mein Tipp: Gewöhn Dir diesen Spruch ab, falls Du ihn überhaupt benutzt und sende meinen Newsletter an alle, die diesen Spruch benutzen. Ja, vielleicht denken ja dann ein paar Menschen um und die Welt wird wieder ein wenig besser.
Dein Coach

Uli