Hallo,

wie war das abgelaufene Jahr für Dich? Hast Du Deine Ziele erreicht?

Also, wenn ich auf mein vergangenes Jahr zurückblicke, dann fällt meine Bilanz zweigeteilt aus! Alles was ich komplett alleine beeinflussen konnte hat geklappt!

Nehmen wir die Renovierung unserer Glücksschmiede, meine Figur-Veränderung, meine Beweglichkeit oder die Qualität meiner Beziehung zu Iris.
Da bin ich mit allem vollauf zufrieden! Nein, da bin ich sogar total begeistert vom vergangen Jahr! So viel Zufriedenheit und Glückseligkeit wie in den vergangenen Tagen habe ich wirklich kaum in meinem Leben verspürt! Ich hatte schon häufiger das Vergnügen nie für möglich gehaltene Glücksmomente zu erleben, doch so toll wie jetzt war es schon lange nicht mehr, vielleicht sogar noch nie!

Diese Tatsache ermutigt mich mit meiner Arbeit weiter zu machen. Denn ich würde mich so freuen, wenn ich Dich auf Deinem Weg unterstützen dürfte, dass Du so etwas auch erlebst, falls Du bisher noch nicht das Vergnügen hattest, häufiger solche Göttlichen Momente zu erleben.
Für das neue Jahr, schlage ich Dir jetzt folgendes vor:

Setze Dir zweigeteilte Ziele! Zum einen welche, die Du am ehesten mit der Unterstützung von anderen erreichen kannst. Und dann noch welche, wo Du keine Hilfe brauchst.

In meinem Fall kann das zum Beispiel die weitere Verbreitung von meinen Newslettern sein. Dafür brauche ich auch Deine Weiterleitungen! Denn alleine schaffe ich das kaum. Dabei ist es mein Job meine Newsletter in so einer Qualität zu schreiben, dass sie Dich so ansprechen, dass Du sie weiterleiten willst!

Verstehst Du wie ich das meine?

Bei anderen Zielen, wie vielleicht das Abnehmen, oder das regelmäßige Sporttreiben, dafür brauche ich keinen anderen! Dafür brauch ich Disziplin und ein klares Ziel! Ich muss absolut wissen, was ich wirklich will und was ich bereit bin dafür zu tun.

Da muss ich dann ganz anders vorgehen! Ich muss zwar auch hier mein Bestes geben, wie immer! Aber ich kann hier eine Verabredung mit mir treffen! Zu dieser Vereinbarung mit mir muss ich dann aber auch ohne Einschränkung stehen! Denn hier liefert mir kein anderer eine Ausrede!

Ich glaube, dass es sinnvoll ist sich verschiedene Arten von Zielen zu setzen. Zum einen welche, die ich vollkommen alleine erreichen kann! Zum anderen auch welche, bei denen ich Unterstützung von außen gebrauchen kann.

Dann kann ich nächstes Jahr differenzierter auf das Jahr 2017 zurückblicken!

Nun wünsche ich Dir aus ganzem Herzen ein bewusst gestaltetes neues Jahr! In dem Du all die Dinge erreichst und erlebst, die Dir wichtig sind.

Dein Coach
Uli