Hallo,

es geht mir um Verletzungen seelischer Art, wie sie entstehen können und vor allem darum, wie man sie minimieren kann. Das ganze wurde mir bewusst bei der Vorbereitung auf meinen nächsten Mauerblümchenvortrag. Ich glaube, dass das Schlimmste am Außenseiter sein darin besteht, dass man immer wieder verletzt wird. Das Allerschlimmste daran wird die Überzeugung sein, dass man das nicht ändern kann.

Oder vielleicht doch?

Immer wenn wir das Gefühl haben, dass wir etwas nicht ändern können, fühlen wir uns ohnmächtig und dadurch nehmen wir die Verletzungen noch stärker wahr!

Doch wer entscheidet eigentlich, was Dich verletzt und vor allem wer Dich verletzt? Die anderen oder Du? Mir ist klar, dass dies für viele die entscheidende und unangenehmste doch gleichzeitig auch wichtigste Frage aller Fragen ist. Sie entscheidet, ob Du in Zukunft über Dein Leben entscheidest oder andere!

Jeder entscheidet am Ende selber wer und was einen verletzt.

Genau darum geht es mir bei allem was ich tue. Ich möchte Dir aufzeigen, dass letztendlich immer nur DU über Dein Leben entscheidest! Selbst wenn Du entscheidest, dass Du das anderen überlässt, war das Deine Entscheidung!

Bitte glaub mir, ich kenne das Leben eines Mauerblümchens nur zu gut. Ich war lange genug selber eins! Im Nachhinein kann ich bei nahezu allen Situationen meinen Anteil daran ohne Einschränkungen erkennen. Dieses Wissen gibt mir unheimlich viel Macht über mein Leben und diese Macht möchte ich Dir auch geben!

Wusstest Du eigentlich, dass sich Michael Jackson auch für ein Mauerblümchen hielt? Warum? Das erfährst Du am Samstag, den 28.01.2017 um 18.00 Uhr beim Mauerblümchenvortrag.

Dein Coach
Uli