Hallo,

hast Du meinen letzten Newsletter http://uli-widmaier.de/neujahresansprache/ gelesen? In diesem habe ich Dir empfohlen einen umfassenden Jahresrückblick zu machen. Falls Du den Rückblick noch nicht gemacht hast, kannst Du das jetzt noch zu nachholen.

Doch nun komme ich zum neuen Newsletter.

Was hat Dir im vergangenen Jahr gefehlt? Ich meine vor allem auf der Gefühlsebene!

War es die Dankbarkeit, die Freude, der Spass, die Liebe oder das Lob?

Oder etwas anderes wie Sport, Gesundheit, bewusste Ernährung, persönliche Weiterentwicklung, mehr Lesen oder mehr Feiern?

Das, was ich hier bisher genannt habe, sind ja nur Beispiele, die mir gerade spontan eingefallen sind. Ich bin davon überzeugt, dass Deine Liste anders aussieht als meine. Wichtig dabei sind jetzt nicht die einzelnen Gefühle, sondern meine Empfehlung:

Ordne jedes Gefühl bzw. jedes Anliegen einem Tag oder einem Zeitraum zu.

Hier ein Beispiel wie Du es machen könntest:

Den Montag werde ich zum Tag der Dankbarkeit machen! Warum diesen Tag? Weil er bei vielen der Meckertag schlechthin ist. Aus diesem Grund sage ich: Dieser Tag ist ideal für die Dankbarkeit. Zum Wochenstart achtest Du auf alles wofür Du dankbar sein kannst! Vielleicht sogar für Deinen Job für den Du aufstehen musst.

Dienstag wird bei mir mein Sporttag. An dem gehe ich in mein Studio trainieren. Ab sofort werde ich an diesem Tag keinen Aufzug benutzen. Kurzum ich werde an diesem Tag in Zukunft noch sportlicher leben.

Zum Tag des Lobes werde ich den Mittwoch erklären! Da werde ich mit Lob um mich werfen und zwar für mich und andere! Jeder lechzt doch nach Lob!

Donnerstag könntest Du zu Deinem Lesetag machen. Entscheide Dich dafür, dass Du jeden Donnerstag ein paar Seiten liest.

Am Freitag könntest Du feiern! Da meine ich jetzt keine große Party jede Woche, sondern vielmehr eine Feier des Lebens.

Die Gesundheit soll auch ihren Tag bekommen. Deshalb ist für mich jetzt der Samstag der Tag, an dem es um die Gesundheit geht. Da kann man schon mal richtig lecker Kochen. Es bietet sich aber auch ein ausgiebiger Spaziergang oder Saunabesuch oder ein längeres Bad an.

Den Sonntag ernenne ich zum Tag der Liebe. Das heißt: Ich begegne jedem mit Liebe, vor allem mir selbst! Ich sage an diesem Tag jedem, was ich für ihn empfinde.

Was Dir das alles bringt?

Deine Realität folgt Deiner Aufmerksamkeit! Wenn Du Dir nun angewöhnst, Deine Wahrnehmung jeden Tag auf etwas bestimmtes auszurichten, wirst Du immer mehr davon in Dein Leben ziehen oder bemerken was Du davon bereits in Deinem Leben hast.

Dein Coach

Uli