Hallo,

viele Menschen, die mir so begegnen, erzählen mir von Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit! Wenn ich das alles so höre, dann habe ich Mitgefühl für meinen Gesprächspartner! Denn es klingt wirklich sehr bewegend, was man da alles zu hören bekommt. Ja, da steigt in mir die Dankbarkeit auf, dass ich das alles nicht auch erleben musste!

Früher gab es dann mit mir so eine Art Wettbieten, frei nach dem Motto: Bei mir war es aber noch schlimmer! Ich bin absolut dankbar, dass ich an so einem Wettkampf nicht mehr teilnehme. So einen Wettbewerb kann man nur verlieren. Jeder empfindet seinen Schmerz als am Schlimmsten und das auch mit Recht, denn man kann so etwas eh nicht vergleichen. Davon abgesehen richte ich mein Gehirn bei so einem Wettbieten auf Mangel oder zumindest Negatives aus und das bringt einfach nichts Positives.

Ich könnte Dir jetzt auch Erlebnisse erzählen, bei denen ich aufgrund meiner Behinderung ausgegrenzt wurde! Doch was habe ich davon und was bringt es Dir?

Viel mehr geht es mir darum, Dich dazu zu inspirieren, dass Du Dein Leben nicht mehr von Deiner Vergangenheit bestimmen lässt.

Wir sagen hier im Schwabenland, wenn Du mal eine Ohrfeige bekommen hast, dann wird Dir diese auch keiner mehr nehmen.

Dass jede erlittene Verletzung schlimm war, ist klar!

Doch Sie haben Dich auch zu dem gemacht, was Du heute bist. Du hast aus vielen negativen Erlebnissen auch Dinge gezogen, die Dich in Deiner Entwicklung weitergebracht haben.

Deshalb sehe nicht nur die Verletzungen, sondern auch alles was Du daraus gelernt hast. All diese Erlebnisse haben dazu beigetragen Dich zu dem zu machen, was Du heute bist.

Damit möchte ich gar nichts schön reden! Mir ist klar, dass Du bestimmt richtig heftige Sachen erlebt hast! Doch wenn Du zulässt, dass die Verletzungen heute noch Macht haben, dann hat diese Person gewonnen, die Dich damals verletzt hat. Möchtest Du das?

Erinnere Dich doch daran, dass schon so manches unangenehme Erlebnis im Rückblick auch so manches versteckte Geschenk bereithielt.

Dann relativiert sich schon so einiges.

Wie ich meine Vergangenheit zum Positiven gewandelt habe, darum geht unter Anderem bei meinem Vortrag:

„Wie mache ich aus Zitronen Limonade?“
Am Mittwoch, den 02.09.2015 von 19.30 Uhr – ca. 20.15 Uhr
in 71229 Leonberg in der Carl-Schmincke-Str. 35

Teilnahme auf Spendenbasis

Näheres findest du hier: http://uli-widmaier.de/erlebnisabendeworkshopsseminare/

Dein Coach

Uli