Hallo,

jetzt zu Beginn dieses Newsletters möchte ich mich bei Dir dafür entschuldigen, dass ich bisher oft geschrieben habe: Verlieb Dich ein Mal in Dich und dann ist es gut! Für mich selber war immer klar, dass man diese Entscheidung immer wieder neu treffen muss, oder darf!

Aus Gesprächen wurde mir dann klar, dass dies nicht jedem klar ist, dass er diese Entscheidung immer wieder bestätigen muss. Also, mit immer wieder meine ich jetzt nicht stündlich, sondern immer mal wieder! Denn sonst verblasst diese Entscheidung! Oder besser gesagt Du widerrufst mit Deinen neuen Entscheidungen Deine alte Entscheidung!

Ich möchte Dir das an einem Beispiel erklären! Das Lieblingsessen von vielen Kindern sind ja Spaghettis mit Tomatensoße! Mit zunehmendem Alter lernen diese jungen Menschen immer neue Gerichte kennen, hoffentlich!

Mit jedem neuen leckeren Essen wackelt dann der Spitzenplatz der Spaghettis! Außer Sie essen die Spaghettis immer wieder und entscheiden dann jedes Mal von Neuem, dass Ihnen dieses Essen immer noch am Besten schmeckt.

Mit jeder dieser Entscheidungen verfestigt sich dieser Spitzenplatz.

Aus meiner Sicht ist so eine Entscheidung für jeden Lebensbereich immer wieder neu zu treffen.

Nimm doch Deine Beziehung zu Deinem Liebespartner/in, wenn Du Dich da nicht immer mal wieder von Neuem daran erinnerst, warum Er/Sie diesen Status in Deinem Leben hat, dann verflüchtigt sich das. Also, ich finde es wichtig und jedes Mal total schön mich daran zu erinnern was ich an meiner Iris liebe und warum ich mit Ihr zusammen alt werden möchte! Mit jedem erinnern verliebe ich mich wieder ein wenig mehr!

Ich denke, wir konzentrieren uns bei den Menschen, die uns umgeben immer auf irgendetwas! Das ist ganz normal, und wenn wir uns nicht immer wieder von Neuem für das für uns Schöne entscheiden, dann nehmen wir immer mehr andere Dinge wahr und ich glaube daran oder deshalb scheitern dann viele Beziehungen!

Von daher kann ich jetzt auch wieder locker den Bogen zur Eigenliebe schlagen. Bei der es ebenfalls unerlässlich ist, dass Du Dich immer bewusst für Dich entscheidest. Für Deine Liebe zu Dir.

Denn in Deinem Alltag wird es immer wieder Momente geben, in denen Du Dich nicht so toll findest! In denen Du Dich vielleicht sogar scheiße findest! Das kommt wohl bei vielen vor, ich selbst kenne das wirklich nur noch von früher. Hier ist es dann unerlässlich wieder eine bewusste Entscheidung zu treffen für Dich!

Falls Du Deinen Fokus hier dann nicht bewusst auf Deine Stärken ausrichtest, wird er sich auf Deine Schwächen ausrichten! Somit wird Deine Selbstliebe, Deine Zuversicht abnehmen!

Darum triff bitte so oft wie möglich oder nötig Deine Entscheidung für Dich! Wie ist es mit jetzt? Ja, sag jetzt ja zu Dir! Ganz egal wie es Dir gerade geht, SAG JA ZU DIR!

Dein Coach

Uli